*

Bedeckt

0 °C
Ost 1.1 km/h

Cottbus Freitag, 16 November 2018 von Redaktion

Cottbuser Kinder-Jazzdancer wollen auch Weltmeister werden

Cottbuser Kinder-Jazzdancer wollen auch Weltmeister werden

Ähnlich wie die Jazzy Diamonds 2017 wollen nun die „Jüngsten“ des Jazz Dance Club Cottbus 99 den Weltmeistertitel nach Cottbus holen. In der Kategorie Jazz-Formation Kinder ertanzten sich am 27.10.2018 in Wilsdruff die Jazzy Elements eine Goldmedaille und schafften überraschend die Qualifikation zur Weltmeisterschaft Anfang Dezember 2018 in Polen. Bereits im Sommer 2018 erreichten die Jazzy Elements bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Kinder im Jazz und Modern Dance einen hervorragenden 7. Platz von insgesamt 15 qualifizierten Kinder-Formationen.

 

"Dem nicht genug konnten wir uns zudem im September über einen fantastischen 2. Platz im Bereich Jazz-Duo Kinder von Johanna Wohlfahrt/Malina Havenstein und einen 3. Platz im Bereich Jazz-Solo Kinder von Yara Vökler freuen und damit auch in diesen Kategorien die WM-Teilnahme bei der Qualifikation in Recklinghausen erreichen. Uns erwartet also vom 02. bis 09.12.2018 eine aufregende, hoffnungsvolle Tanzwoche in Polen mit gleich drei Möglichkeiten erneut den Weltmeistertitel nach Cottbus zu holen. Die Kleinen wollen es den Großen nachmachen! das ist für uns eine Sensation“ sagt Dirk Robinski, Vorsitzender des JDCC 99.

 

Das könnte Sie auch interessieren