*

21 °C
Südost 0 km/h

Cottbus Freitag, 14 September 2018 von Redaktion

Staatstheater Cottbus: TONFILMSCHLAGER UND SCHNULZEN

Staatstheater Cottbus: TONFILMSCHLAGER UND SCHNULZEN

Ein Abend mit Heiko Walter und dem Ströbitzer Salonorchester

„Tonfilmschlager und Schnulzen“ erklingen erstmals in der neuen Spielzeit wieder am Mittwoch, 19. September 2018, 19.30 Uhr, in der Theaterscheune des Staatstheaters Cottbus.
Sänger und Entertainer Heiko Walter präsentiert Swing der 20er Jahre, gut durchmischt mit UFA-Schlagern und Hits der 50er, die bis heute nichts von ihrem Charme verloren haben. Zusammen mit dem Ströbitzer Salonorchester, bestehend aus Musikern des Philharmonischen Orchesters, und dem Pianisten Frank Bernard gestaltet er einen kurzweiligen Abend mit mitreißender Musik, die ihre Renaissance erlebt. – Durch Radio und Grammophon wurde die Salonmusik beliebt, bis Krieg und Rock ’n’ Roll ihr den Garaus machten. Nicht zuletzt Max Raabes Palast Orchester entriss sie in den vergangenen Jahren der Vergessenheit. Die Theaterscheune erweist sich seit geraumer Zeit als geradezu perfekter Ort für Salonmusik in Cottbus.

Termin: Mittwoch, 19. September 2018, 19.30 Uhr | Theaterscheune Ströbitz (Ströbitzer Hauptstr. 39)


Foto: Marlies Kross

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren