Cottbus: Am Sonntagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte in Schmellwitz einen PKW SKODA und in Sandow einen MITSUBISHI und die Autofahrer. Ein 38-Jähriger war ohne gültige Fahrerlaubnis, dafür aber mit einem Alkoholisierungsgrad von 2,71 Promille unterwegs. Ein 44 Jahre alter Fahrer zeigte den Beamten eine Flasche Bier vor, denn auch er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sein Wert – 2,24 Promille. Beweissichernde Blutproben wurden veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Cottbus: Am Sonntag wurde der Polizei der Diebstahl einer Solaranlage aus einer Gartenanlage in der Gerhart-Hauptmann-Straße gemeldet. Unbekannte hatten die Anlage vom Dach eines Bungalows demontiert und zusammen mit einer Leiter entwendet. Der Schaden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Cottbus: Der Montagmorgen begann für zwei PKW-Fahrer mit einer Verkehrsunfallaufnahme. Gegen 06:35 Uhr waren in der Pappelallee ein SKODA und ein VW bei einem Auffahrunfall zusammengestoßen. Trotz eines Schadens von rund 5.000 Euro blieben die Autos fahrbereit.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




