*

Heiter

9 °C
Süd 0 km/h

Cottbus Montag, 11 Juni 2018 von Redaktion

Pücklers Fahne weht auf Landpyramide im Branitzer Park

Auf der Landpyramide im Branitzer Park in Cottbus weht in Zukunft wieder Pücklers Fahne in den reichsgräflichen Farben Anthrazit, Gold und Ultramarinblau. Anlass war die Sanierung der Bekrönung der Pyramide. Dabei konnte auch das Fundament für eine Fahnenstange gesetzt werden, wie sie einst auch zu Pücklers Zeiten auf der Landpyramide zu finden war.

Die Fahne wird in Zukunft zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Pücklers Geburts- oder Sterbetag, gehisst. Auch wenn die Landpyramide vorerst in neuem Glanz erstrahlt, es stehen noch weitere Arbeiten auf der Projektliste. So soll der Pyramidenzaun möglichst noch in diesem Jahr fertig erneuert werden. Perspektivisch besteht ebenfalls der Wunsch, die Stufigkeit der Pyramide wiederherzustellen.

Mehr Infos zur Fahne und zu den Arbeiten an der Landpyramide gibt es im Titelvideo.

red

 

 

Das könnte Sie auch interessieren