*

Bedeckt

19 °C
Nord 1.1 km/h

Cottbus Dienstag, 16 Januar 2018 von Redaktion

Stadt und Polizei beraten über Konsequenzen nach Angriff auf Ehepaar in Cottbus

Stadt und Polizei beraten über Konsequenzen nach Angriff auf Ehepaar in Cottbus

Nach dem Angriff auf ein Ehepaar vor dem Blechen Carré in Cottbus will die Stadtspitze Konsequenzen ziehen. Heute setzen sich Rathausvertreter unter anderem auch mit der Polizei zusammen, um genau darüber zu beraten. Das hat uns die Stadt bestätigt. Um welche Konzepte es genau geht, ist aber noch nicht bekannt.

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr wurde am Eingang des Einkaufzentrums ein Ehepaar von drei syrischen Jugendlichen angegriffen. Wie die Polizei berichtete, forderten die Teenager Vortritt und von der Frau Respekt. Als die Frau ablehnte, gingen die Jugendlichen auf den Mann los. Dabei zog einer ein Messer. Durch das Eingreifen eines Passanten konnte allerdings Schlimmeres verhindert und die Täter gefasst werden.

red

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren