Am 02. August 2017 findet ab 15 Uhr der Seniorennachmittag im Stadtmuseum Cottbus statt. Wie immer werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund 30 – 45 Minuten thematisch durch die Ausstellungen geführt und haben dann bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit zu Nachfragen und anregenden Gesprächen.
Der Seniorennachmittag wird dieses Mal unter dem Thema der „Sorbisch/Wendischen Lebenswelten“ stehen. Kuratorin Christina Kliem präsentiert Einblicke in das vergangene und auch gegenwärtige Leben der Sorben und Wenden. Dabei spielen natürlich die Schönheiten der Tracht, das alltägliche Leben sowie die Kunst eine große Rolle. Individuellen Themenwünschen steht auch während dieser Veranstaltung nichts im Weg.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Der Veranstaltungseintritt kostet 5 Euro pro Person. Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Veranstaltungen mitunter ausgebucht sind. Anmeldungen erfolgen bitte unter der 0355 612 2460.
pm/red




