*

Bedeckt

2 °C
Nord-Nordwest 1.1 km/h

Cottbus Dienstag, 28 Juni 2016 von Redaktion

Energie Cottbus verpflichtet Kevin Weidlich

Energie Cottbus verpflichtet Kevin Weidlich

Der FC Energie Cottbus hat Kevin Weidlich unter Vertrag genommen und den rechten Mittelfeldspieler bis 2018 gebunden. Der 26-Jährige zählte in den vergangenen beiden Spielzeiten beim BFC Dynamo und bei der TSG Neustrelitz jeweils zu den besten Vorlagengebern der Regionalliga Nordost. Beim FCE trägt er künftig die Rückennummer 7.  

„Kevin Weidlich hat bereits nachgewiesen, dass er in der Regionalliga auf konstant hohem Niveau spielen kann. Mit seiner Dynamik und Zielstrebigkeit kann er ein Gewinn für unsere Mannschaft sein“, sagt Trainer Pele Wollitz.  Der 1,84 Meter große Außenbahnspieler absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten 54 Partien in der Regionalliga, erzielte dabei 11 Tore und kam auf 19 Assists. Mit Neustrelitz wurde Kevin Weidlich 2014 Meister der Regionalliga Nordost und war in der verlorenen Relegation zur 3. Liga einziger Torschütze der TSG gegen Mainz 05 II.

pm

Foto: Lichtpunkt Fotografie

 

Das könnte Sie auch interessieren