Landkreis
Cottbus Donnerstag, 02 Juni 2016 von Redaktion

Torhüter Avdo Spahic verlängert bei Energie Cottbus

Torhüter Avdo Spahic verlängert bei Energie Cottbus

Der FC Energie Cottbus hat das 19-jährige Torwarttalent Avdo Spahic mit einem Vertrag bis zum Juni 2018 ausgestattet, dieser gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga.

„Der Junge hat mit knapp 1,90m eine gute Länge, tolle Reflexe und Übersicht im Strafraum. Avdo ist fußballerisch sehr gut ausgebildet, im modernen Fußball heutzutage schon elementar wichtig und hat viel Potential.“, zeigt sich Claus-Dieter Wollitz begeistert von Avdo Spahic.

Der in Berlin geborenen Bosnier wechselte im Sommer 2014 aus dem Nachwuchsbereich von Tennis Borussia Berlin in die Lausitz. Er überzeugte in einer äußerst starken ersten Saison bei der U19 Mannschaft des FC Energie auf Anhieb und saß zum Saisonende 2015 bereits auf die Bank der Profimannschaft, zu deren Kader er in der vergangenen Spielzeit gänzlich gehörte.

Parallel dazu sammelte er Spielpraxis in der A-Junioren Bundesliga und mit acht Einsätzen bei der zweiten Mannschaft in der NOFV-Oberliga Süd. Zu einem Profieinsatz kam der bereits in den Kader der bosnischen U19 Nationalmannschaft berufene Keeper bisher nicht.

pm

Das könnte Sie auch interessieren