Die Gewerkschaft ver.di kündigte erneute Warnstreiks bei Verkehrsunternehmen in Brandenburg an. Auch Cottbusverkehr könnte davon betroffen sein.
Cottbusverkehr bittet seine Fahrgäste deshalb darum, am Morgen vor dem Weg zur Arbeit, zur Schule etc. aufmerksam die regionalen Medien zu verfolgen!
Sobald die Unternehmensleitung von einem möglichen Streik Kenntnis hat und das exakte Datum sowie die Dauer bekannt sind, werden sowohl die Medien als auch die Fahrgäste umgehend mit einer entsprechenden Pressemitteilung informiert.
Ver.di kündigte die Warnstreiks aufgrund gescheiterter Verhandlungen an. Sie sollen den Druck auf die laufende Tarifrunde erhöhen. Am 30. März 2015 gehen die Tarifverhandlungen in die nächste Runde.
Quelle: Cottbusverkehr GmbH
Foto: Cottbusverkehr GmbH