Landkreis
Cottbus Mittwoch, 11 März 2009 von Helmut Fleischhauer

Neueröffnung des Jugendtreffs Branitz

Neueröffnung des Jugendtreffs Branitz

Nach langer Zeit wird am 14. März, um 14:00 Uhr, in Branitz wieder ein Jugendtreff eröffnet. Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind dazu herzlich eingeladen.
Nach Errichtung des neuen Feuerwehr-Gerätehauses wurde der Branitzer Jugend im vergangenen Dezember der ehemalige Schulungsraum der Feuerwehr als Treff zur Verfügung gestellt. Mit viel Engagement und Fleiß haben die Jugendlichen in ihrer Freizeit und an den Wochenenden diesen Raum zu einem Kleinod umgebaut.
Die gesamte defekte Innendecke wurde entfernt. Der Aufbau einer professionellen neuen Decke erfolgte mit Verlegung neuer Dämmwolle, Dampfspeerfolie, neuen Dachlatten und Gipskartonplatten. Diese wurden verschraubt, verspachtelt, geglättet und mit Strukturputz gestaltet.
Auch die Innenwände haben durch den Strukturputz eine neue Farbe erhalten und sehen einladend, hell und freundlich aus.
Während der gesamten Bauphase haben die Jugendlichen insgesamt 800 freiwillige Stunden geleistet. Sie freuen sich nun, allen interessierten Cottbusern ihr neues Zuhause präsentieren zu können.
Für Überraschungen ist an diesem Tage gesorgt.
Quelle und Fotos: Stadt Cottbus

Das könnte Sie auch interessieren