Move on! Classic & Clubbing
Termin:
Samstag, 21. März, 22.00 Uhr bis 3.00 Uhr | dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus (Uferstraße/ Am Amtsteich 15)
Zum vierten Mal ruft im dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk unter dem Motto „Move on! Classic & Clubbing” ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Von 22 bis 0 Uhr sind die Ausstellungen geöffnet. Packend der „Blick nach Innen“ in „Weltenwechsel. Sammlung Siegfried Seiz“ mit Malerei aus dem letzten Jahrzehnt der DDR und heute; einzigartig das Langzeitprojekt der brasilianischen Fotografin Adelaide Ivánova.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Mit dem Anbruch des neuen Tages wechselt auch die Kunstform: Ab 24 Uhr spielt das Orchester bis 3 Uhr in der Früh, überfallartig mal hier, mal dort. Bis in den Morgen überraschen abwechselnd die Musiker des Philharmonischen Orchesters unter der Leitung von Evan Christ und DJ Herr Gärtner (Scandale) mit Streifzügen durch verschiedene Musikstile, laden zum Tanzen und Entspannen ein. Bach wäre nach dem Julianischen Kalender am 21.3. 330 Jahre alt geworden; weltweit finden an diesem Tag Veranstaltungen mit seinen Werken statt. Brandenburgische Konzerte werden zu hören sein (am Cembalo: Matthias Eisenberg) und Filmmusik aus Hollywood, z.B. aus „Der weiße Hai“, „Star Wars“ und „Piraten der Karibik“. Jimmy’s Diner schenkt aus.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Marlies Kross
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS










