Am 20.01.2015 hat die CrossFit Cottbus Box ein Jahr in der Stadt geschafft. Ein Jahr zuvor, am 01.01.2014 wurde die Sportstätte in der Gerhart-Hauptmann-Str.15, beim CB Entertainment Center, eröffnet.
Wie schon ein Jahr zuvor wurde bei der Jahresfeier natürlich ordentlich gegessen, es gab genug zu trinken und viel Gesprächsstoff. Viele Mitglieder waren da und neben dem Tages Workout (dem WOD – Workout of the Day) für die Mitglieder konnte man sich das alles auch einfach mal nur so anschauen.
Der „Tag der offenen Tür“ und das zusehen hat schon gezeigt wie das Training laufen kann. Trainiert wird komplett ohne Geräte und immer in kleinen Gruppen unter Aufsicht eines ausgebildeten Trainers.
Neben dem Spaßfaktor ist es natürlich eine Quälerei und genau davon wurde viel gesprochen. Inwiefern das Jahr für die Mitglieder Tief- und Höhepunkte zeichnete. Über Neuerungen in der Sportstätte und welche Fortschritte jeder bei sich festgestellt hat oder andere festgestellt haben. Welche Schmerzen – wie zum Beispiel: Rückenschmerzen, Knieschmerzen usw. – dann doch weg gegangen sind.
Wer interesse nach mehr hat, kann sich einfach via Mail oder Telefon persönlich melden und ein kostenlosen Probetrainingstermin vereinbaren. Schaut euch einfach mal die Homepage an und dann geht es los: CrossFit Cottbus
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
In den kommenden Wochen werden wir die gesundheitlichen Aspekte von dem Sport näher betrachten.




