Neujahrskonzert im Schloss
Der Branitzer Park ist gerade auch in der besinnlichen Weihnachtszeit ein beliebtes Ziel für Spaziergänge. Im Schloss kommt man dem fürstlichen Weihnachten ganz nah und kann sich zudem in die Bilderwelten Carl Blechens entführen lassen.
Familien können im Marstall die „Suche nach dem versteinerten Prinzen“ in einer szenischen Ausstellung aufnehmen.
Am Neujahrstag begleiten Marie Jäschke (Klavier) und Antonia Fischer (Violine), beide ausgezeichnete Nachwuchstalente, die Schlossbesucher mit einem Konzert. Werke von Beethoven, Mendelssohn Bartholdy, Say, Bach, Chopin, Grieg, Liszt und Rota werden für einen ganz besonderen und stimmungsvollen Jahresauftakt sorgen.
Beginn des Konzertes ist am 1. Januar, 14.30 Uhr im Musikzimmer. Zum Konzert wird kein gesonderter Eintritt erhoben, es gelten die Eintrittskarten für das Schloss.
Öffnungszeiten:
Geöffnet sind das Schloss und das Besucherzentrum zum Jahreswechsel vom 25. Dezember bis einschließlich 31. Januar von 11.00 bis 17.00 Uhr und die Familienausstellung „Auf der Suche nach dem versteinerten Prinzen an diesen Tagen von 11.00 bis 16.00 Uhr. (Gilt auch am Montag, dem 29.12.; am 24. Dezember ist geschlossen.)
Quelle: Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz