Landkreis
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 1640
Cottbus Montag, 17 November 2014 von

Musiker aus Cottbus sagten heute – Wir sind dabei und machen das!

Durch eine eher zufällige Idee in einer Facebook-Gruppe, entschieden sich heute fünf Cottbuser für eine spontane Unterstützung für den Cottbuser Turmverein e.V. . Die fünf Musiker der Cottbuser Musikgruppe „Träumer und Menschen“ (Alice, Bianca Großmann, Torsten Karow, Sebastian Thiele) stellten heute ganz spontan dem Cottbuser Turmverein e.V. eine Spende in Höhe von 50,- EUR zur Verfügung.

 Der Musiker Torsten Karow „Träumer und Menschen“ äußerte dazu im Telefon-Interview gegenüber NL-aktuell:

 „Unser Band-Mitglied Bianca hat gestern in einer bekannten Cottbusgruppe unser neues Musikvideo "Licht in der Nacht" geteilt. Dort wurde schließlich darüber diskutiert, ob man in dieser Gruppe z.B. als Künstler für seine Projekte einfach so werben sollte... Schließlich hatte von den Kommentatoren jemand die Idee, dass man im Gegenzug für diese "kostenlose Werbeplattform" etwas für Cottbus tun könnte, z.B. dem Cottbuser Turmverein etwas zu spenden? Gesagt getan... Nach Rücksprache mit der Band haben wir festgestellt, wir sind ja fünf Leute also gibt es 50 Euro für den Turmverein... Gute Sache... und es passt ja auch zum Song... denn jeder kann irgendwie ein "Licht in der Nacht" sein, indem er sich für eine Sache engagiert... Ob ein oder fünf oder 50 Euro ist dabei letztlich egal. Der dicke Turm war mir persönlich immer schon eine Herzensangelegenheit. In meinem Lied für den Sachsendorfer Kinderchor "Schau wie schön ist unser Cottbus" ist er auch verewigt. Für eventuell gemeinsame Aktionen mit dem Cottbuser Turmverein haben wir bisher noch keine Idee, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Auch jede kleine Spende hilft unserem Dicken. ...und darauf kommt es an...“

Informationsquelle: © Torsten Karow / © Träumer und Menschen

Bandfoto: © Ron Petraß - „Photographie und Film“

Fotos: © Ronny Schröter (Cottbus)

Video: © Ron Petraß - „Photographie und Film“

Video + Musik-Urheberrechte für „Licht in der Nacht“ / (c) alle Rechte vorbehalten:

Komposition: Torsten Karow/ Siegbert Himpel
Text: Torsten Karow/ Sebastian Thiele
Gesang: Alice, Bianca Großmann, Torsten Karow, Sebastian Thiele
Querflöte: Bianca Großmann
Bearbeitung, Studioeinspiele, Aufnahmen und Mischung: Siegbert Himpel
Produziert im Tonstudio Audioentertainment Siegbert Himpel
Mastering: Lennart Jeschke

Video: Ron Petraß (Kamera, Schnitt, Regie)

Informationen über den Cottbuser Turmverein e.V. findet man unter: Cottbuser Turmverein e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren