Unter dem Motto „In 80 Stunden mit dem Fahrrad durch Brandenburg“ starten am Donnerstag, den 20. Juni um 13.00 Uhr vom Campus der BTU Cottbus, Unterstützer und Aktivisten des Volksbegehrens „Hochschulen erhalten“ zur wahrscheinlich längsten Kundgebung Brandenburgs. In 7 Tagesetappen von 90 bis 160 km wollen sie eine Gesamtstrecke von über 1.100 km zurücklegen und dabei gegen den geplanten Zusammenschluss der BTU Cottbus und der Hochschule Lausitz protestieren. Dabei wird es in vielen Orten Infostände zum Volksbegehren und spontane Kundgebungen geben. Wer diese Aktion als Fahrerin oder Fahrer auf einzelnen Teilabschnitten begleiten möchte oder auch einen der vielen Infostände unterstützen möchte, kann sich noch auf der Homepage www.hochschulen-erhalten.de eintragen.
Einen genauen Ablaufplan der Fahrrad-Demo finden Sie im Anhang. Die Fahrrad-Demo wird unterstützt von egWohnen, Fahrrad Schenker, Zweirad Hübner, komoot.de, eCampus Lausitz und Rotec.
Foto: Johannes Koziol
LHC Cottbus siegt bei Blau-Weiß 1890 in Berlin mit 32:30
Der Lausitzer HC Cottbus hat am Samstagabend einen wichtigen Auswärtserfolg in der Regionalliga Ostsee-Spree gefeiert. Gegen die Sp.Vg. Blau-Weiß 1890...







