Auf der Cottbuser Radrennbahn findet am kommenden Freitag und Samstag der 32. Große Preis von Deutschland im Radsprint statt. Insgesamt 130 Teilnehmer aus 12 Nationen haben sich in die Startlisten eingetragen, die Olympiamedaillengewinner und Weltmeister aus Deutschland treffen auf die internationale Spitze.
Der Radsportclub Cottbus teilte dazu mit:
Der Grand Prix im Radsprint findet bereits zum 32. Mal auf der Cottbuser Radrennbahn im Sportzentrum statt. In die Startlisten haben sich über 130 Teilnehmer aus 12 Nationen eingetragen.
Beim diesjährigen Großen Preis von Deutschland treffen die Olympiamedaillengewinner und Weltmeister aus Deutschland auf die internationale Spitze.
Angeführt wird das Starterfeld von den Weltmeisterinnen Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich aus Cottbus. Bei den Herren wird Maximilian Dörnbach seine sportliche Verfolger unter die Lupe nehmen.
Sie treffen in den drei olympischen Disziplinen Sprint, Keirin und Teamsprint auf starke internationale Konkurrenz.
Am Freitag beginnen die Finals um 18:00 Uhr und der Sieger wird gegen 20:00 Uhr feststehen. Am Sonnabend stehen ab 11:30 Uhr die Vorläufe im Keirin auf dem Programm und ab 17:30 Uhr die Entscheidungen im Keirin.
Ablauf und Startlisten unter: http://www.rsc-cottbus.de/grosser-preis-von-deutschland/
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation