Wird die Cottbuser Innenstadtbrache bald der kommunalen Gesellschaft GWC gehören? Es gibt einen „Letter of Intent“. Das hatte der neue Oberbürgermeister Tobias Schick in seiner gestrigen Antrittsrede verkündet. In der unverbindlichen Absichtserklärung zwischen dem Eigentümer und der Gebäudewirtschaft Cottbus GmbHwird ein möglicher Verkauf der Brachfläche an die GWC angestrebt.
„Da stehen harte Fakten drin“
Diese Erklärung soll in diesen Tagen von den Gremien der kommunalen Gesellschaft beraten werden, um das Thema für die Stadtverordnetenversammlung vorbereiten zu können. „Da stehen harte Fakten drin, die ich jetzt noch nicht im Detail besprechen kann, weil das gehört sich nicht. Es geht jetzt im nächsten Schritt in die Gremien“, so Schick auf der gestrigen Pressekonferenz. Im Video nachzuschauen ->> Hier anschauen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinfo



