Landkreis
Cottbus Mittwoch, 27 Juni 2012 von Helmut Fleischhauer

Alle Menschen sind gleich ... oder doch nicht?

Alle Menschen sind gleich ... oder doch nicht?

Als Autofahrer kennen Sie das, mal ein paar Minuten geparkt und die Parkscheibe vergessen. Da gibt es kein Pardon, das kostet sofort Geld. Schließlich dürfen Autofahrer keinerlei Fehler machen. Wo kämen wir da hin, diese unerschöpfliche Einnahmequelle nicht zu nutzen.
Heute so gegen 10:45 Uhr in Cottbus an der Kreuzung Straße der Jugend / Franz-Mehring-Straße; das Foto sagt zwar 10:25:48, aber die Uhr in der Kamera muß ja nicht genau gehen.
Offensichtlich ein Fahrzeug der Justiz, dessen Fahrer sich einen besonders tollen Parkplatz ausgesucht hat. Nein, gesichert war das Fahrzeug nicht, es war auch weit und breit kein Justizbeamter zu sehen.
Vielleicht mußten sie mal dringend zur Sparkasse gegenüber oder eine Bratwurst am Imbiss vor dem Blechen-Caree holen. Oder sonst etwas ganz Wichtiges tun. Wer weiß das schon.
Wie gesagt, alle Menschen sind gleich ... oder doch nicht?
Verehrte Autofahrerin, verehrter Autofahrer .. hätten Sie es gewagt, so zu parken?

Das könnte Sie auch interessieren