Bekanntmachung der Polizei
Für den 15. Februar 2012 sind im Stadtbereich von Cottbus 16 Versammlungen sowie Kundgebungen bei der hiesigen Versammlungsbehörde angemeldet. Zu Gewährleistung des Grundrechtes auf Versammlungsfreiheit wird es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Wir bitten, die Verkehrsteilnehmer daher um Verständnis und empfehlen Ihnen die öffentlichen Verkehrsmittel an diesem Tag zu nutzen.
Örtliche und zeitliche Hinweise zu den Verkehrsbeeinträchtigungen:
Im gesamten Innenstadtbereich wird es von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu temporären und partiellen Beeinträchtigungen durch Demonstrationen kommen.
Von ca. 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird es zu Behinderungen im Bereich der Thiemstraße, der Hermann-Löns-Straße sowie der Dresdener Straße kommen.
Gegen 17:00 Uhr wird es Straßensperrungen vom Bahnhofsvorplatz über den Stadtring, Straße der Jugend, Spremberger, Berliner Straße bis zur Wernerstraße geben.
Ab ca. 18:00 Uhr wird es zu Straßensperrungen von der Wilhelm-Külz-Straße, Friedrich-Engels-Straße, Hallenser Straße sowie im Bereich der Schillerstraße/ Karl-Liebknecht-Straße kommen. Diese Einschränkungen können bis 22:00 Uhr bestehen.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen







