24 Mitarbeiterinnen der Stationären Aufnahme und vier Mitarbeiterinnen der Hauptkasse des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus empfangen seit dem 1. Dezember Patienten und Besucher in einer neuen Dienstbekleidung.
Die hochwertigen Teile – Hosenanzug, Bluse mit Kurz- und Langarm sowie ein Tuch, alles aus Qualitätsstoffen – leuchten in attraktivem Blau und Grau. Die Gruppenleiterin der Stationären Aufnahme, Angelika Prill, hat stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen bei der Entwicklung mit vielen Ideen mitgewirkt, auch der Betriebsrat hat den Prozess begleitet.
Die Herstellung der Hosenanzüge erfolgte durch die Firma designpool.berlin, die der Blusen in der Firma Top Kreativ Cottbus.
Die verantwortliche Leiterin Finanzen/Rechnungswesen, Dipl.oec. Antje Röhlig, freut sich: „Der Empfang in unserem Klinikum ist ein entscheidender Augenblick für unsere Patienten. Da spielt, neben einer freundlichen Aufnahme und kompetenten Informationen, das Outfit der Mitarbeiterinnen eine wichtige Rolle. Sie sollen sich darin wohl fühlen und diese Stimmung auch auf die Patienten und Besucher übertragen.“
Foto: Empfang im neuen Outfit: Mitarbeiterinnen Kerstin Glatzer (li) und Ivonne Kulke im Patientengespräch
Quelle: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus
Foto © S.Ramisch/CTK
SV Energie Cottbus startet mit Volleyballturnier in die Saison
Der SV Energie Cottbus lädt am 14. September 2025 zum Vorbereitungsturnier der 2. Volleyball-Bundesliga ein. In der heimischen Halle messen...