Der FC Energie Cottbus hat zwei aktuelle A-Nationalspieler in seinen Reihen. Dimitar Rangelov und Adam Straith erhielten von ihren Verbänden Einladungen zu Länderspielreisen und treten nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli die „Heimreise“ an.
Sieben Saisontore für den FC Energie haben dafür gesorgt, dass Dimitar Rangelov in den Kreis der bulgarischen Nationalmannschaft zurückkehrt. Der FCE-Stürmer absolviert am 7. Oktober ein Freundschaftsspiel in Kiew gegen die Ukraine und am 11. Oktober das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales.
Auch Adam Straith freut sich über die Berufung. Der kanadische Abwehrspieler reist ebenfalls gen Heimat. Dies ist mit Reisestrapazen verbunden, denn die Nationalmannschaft Kanadas trifft auf der Insel St. Lucia in der WM-Qualifikation am 7. Oktober auf den Gastgeber und am 11. Oktober in Toronto auf Puerto Rico.
Vom 2. bis 12. Oktober ist auch Leonardo Bittencourt unterwegs. Der deutsche U 19-Nationalspieler bestreitet unter Bundestrainer Horst Hrubesch die EM-Qualifikationsrunde in Nordirland mit den Partien gegen den Gastgeber (6.10.), Montenegro (8.10.) und Weißrussland (11.10.).
Quelle: FC Energie Cottbus
Weihnachtsmarkt Cottbus startet in zweite Woche. Vereine & Hüttentipps
Der Cottbuser Weihnachtsmarkt der 1.000 Sterne startet in seine zweite Woche. Über der Innenstadt leuchten weiterhin hunderte rot-weiße Herrnhuter Sterne,...






