Landkreis Inzidenz
Brandenburg Montag, 12 April 2021 von Redaktion / Presseinfo

Brandenburger CDU-Chef für Armin Laschet als Kanzlerkandidat

Brandenburger CDU-Chef für Armin Laschet als Kanzlerkandidat

Auch aus Brandenburg kommt Unterstützung für eine Kanzlerkandidatur von Armin Laschet. Brandenburgs CDU-Chef Michael Stübgen stellt sich hinter die heute getroffene Entscheidung des Präsidium der CDU Deutschlands, wonach der Bundesparteichef als Kanzlerkandidat der Union vorgeschlagen wird. Die Berliner CDU stellt sich dagegen hinter Markus Söder als Kandidat.

Die Brandenburger CDU teilte dazu mit:

Das Präsidium der CDU Deutschlands hat sich heute mit großer Mehrheit hinter eine Kanzlerkandidatur des Bundesvorsitzenden, Armin Laschet, gestellt. Der Landesvorsitzende der CDU Brandenburg, Michael Stübgen, erklärt hierzu:
 
„Ich kenne Armin Laschet seit den 90er Jahren. Er hat wichtige Erfahrungen im Bundestag, in Europa und auch als Ministerpräsident gesammelt. Es ist gut, dass er als Vorsitzender der CDU bereit ist, auch als Kanzlerkandidat Verantwortung zu übernehmen und ich unterstütze ihn dabei"

Red. / Presse

Das könnte Sie auch interessieren