Noch 7 Tage bis zum Start des Volksbegehrens „Hochschulen erhalten“ in Brandenburg: Der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Wolfgang Neskovic lädt die ersten 50 Bürger, die am 10. April das Volksbegehren unterzeichnen, nach Berlin in den Deutschen Bundestag ein.
Wolfgang Neskovic: „Im August habe ich wieder die Möglichkeit, 50 Bürger zu einer zweitägigen Informationsfahrt in Berlin zu begrüßen. Ich möchte das den ersten Lausitzer Unterzeichnern widmen und damit stellvertretend allen meine Anerkennung aussprechen, die sich im Volksbegehren für die Zukunft der Region einsetzen.“
Wer das Volksbegehren unterzeichnet und sich anschließend per Telefon, e-mail oder persönlich beim Wahlkreisbüro von Wolfgang Neskovic meldet, kann an der zweitägigen Informationsfahrt nach Berlin am 6. und 7. August teilnehmen. Das Programm umfasst neben dem Besuch im Bundestag auch Museen und politische Institutionen der Hauptstadt, die nach den Wünschen der Teilnehmer ausgewählt werden. Die zweitägige Fahrt inklusive Übernachtung und Verpflegung ist für die Teilnehmer kostenlos.
Bild: Volksbegehren “Hochschulen erhalten”
NL-Eventtipps für das Wochenende in der Lausitz
Hier bekommt ihr unsere Eventübersicht für das Wochenende in unserer Lausitzer und Südbrandenburger Region. Vollständigkeit ist natürlich nicht garantiert. Viel...