Landkreis
Brandenburg Dienstag, 14 August 2012 von Helmut Fleischhauer

Flughafen BER wird doch nicht im März 2013 eröffnet ....

Flughafen BER wird doch nicht im März 2013 eröffnet ....

So und ähnlich überschlagen sich die Nachrichten; Google News kennt bereits 245 Meldungen dazu. Der Aufsichtsrat hat erst am Donnerstag eine Sitzung. Dann wissen wir Genaueres .. vielleicht. Bis März oder eben ein neuer Termin ... kann ja noch viel passieren.
Am 17.05.2012 hatte ich in einem Kommentar zu der Verschiebung der Eröffnung geschrieben: "Allgemein bekannt ist, dass eine Schwangeschaft bei uns Menschen neun Monate dauert. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Warum allerdings das Prestigeobjekt Brandenburgs und Berlins nun voraussichtlich eben diese 9 Monate später als geplant eröffnet werden soll, verwundert. Da haben offenbar ein paar Zuständige nicht aufgepasst."
Ich ändere das mal auf die Dauer der Schwangerschaftszeit bei Kamelen ... 360 Tage.
Vielleicht klappt es ja dann.
Der Aufsichtsrat des FBB, Des 'Modernsten Flughafens Europas'
So ein wundervolles Prestigeobjekt und nun schon wieder Probleme?
Das die Kosten noch einmal heftig gestiegen sind, was soll's. Sind ja nur Steuergelder.
Foto 1: Der schöne Tower am Flughafen BER .... und nun muß er seit der ursprünglich geplanten Eröffnung vielleicht eine Schwangerschaftperiode von Kamelen lang auf seinen Einsatz warten
Foto 1 © Berihert
Veröffentlicht bei wikipedia.org unter der Creative Commons-Lizenz
Foto 2 © Daderot
Veröffentlicht bei wikipedia.org als gemeinfreies Foto

Das könnte Sie auch interessieren