Die Hauptstraße in Dissen muss morgen ganztägig voll gesperrt werden. Wie Cottbusverkehr mitteilte, kommt es deshalb zu Umleitungen im Regionalbusverkehr. Grund für die Straßensperrung ist ein Radrennen.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Aufgrund eines Radrennens wird die Hauptstraße in Dissen am Sonntag, 10. April 2022, ganztägig voll gesperrt. Aus diesem Grund kommt es zu Umleitungen im Regionalbusverkehr. Die Busse der Linie 44 werden über die Schmiedestraße und die Dorfstraße umgeleitet. Für die Haltestellen „Dissen Sportplatz“ und „Dissen Gasthaus“, die während der Sperrung nicht bedient werden können, richtet Cottbusverkehr Ersatzhaltestellen in der Schmiedestraße und der Dorfstraße ein.
Alle aktuellen Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof, im Internet unter www.cottbusverkehr.de und in der VBB-App „Bus & Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinfo




