Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH