Das Cottbuser CTK bahandelt derzeit acht Corona-Erkrankte stationär. Ein Patient befindet sich davon auf der Intensivstation. Wie die Stadt mitteilte, sind aktuell 32 Schülerinnen und Schüler positiv.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus ist seit Beginn der Pandemie auf kumuliert 6.550 gestiegen. Das sind sieben Neuinfektionen mehr als am Vortag.
Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 57. 210 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus verstorben (+1).
Derzeit werden im Carl-Thiem-Klinikum acht Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, davon einer auf der Intensivstation. Das Alter des ITS-Patienten beträgt 75 Jahre. Von diesen acht Patienten sind vier nicht geimpft. Aktuell sind acht Gruppen/Klassen aus zwei Schulen und zwei Kitas in Quarantäne.
Positiv getestet sind 32 Kinder/Jugendliche und sechs Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiterin aus elf Schulen und zwei Kitas. In Quarantäne befinden sich 68 Cottbuser Kinder/Jugendliche sowie sechs in Cottbus wohnende Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter aus zwei Schulen und zwei Kitas.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo




