Die Reise der F2-Jugend des HC Spreewald führte am 3.11.2019 nach Doberlug Kirchhain. Überraschung schon beim Betreten der Halle! Nur ein Spielfeld stand für die geplanten fünf Spiele zur Verfügung.
Also hieß es, schnell umziehen und die verbleibenden 15 Minuten bis zum ersten Spiel (Bad Liebenwerda gegen Lauchhammer 2) zum Einspielen nutzen.
Im zweiten Spiel des Tages waren dann unsere Kinder mit Eifer besonders im Angriff dabei. Das Freilaufen klappt schon gut. Zu oft allerdings vergaßen sie, dass auch eine gute Manndeckung zum Spiel gehört. Das Spiel verloren wir mit 2:11 gegen Doberlug Kirchhain.
Nach den 20 Minuten des 2. Spiels gingen wir mit einem 3:3 vom Spielfeld. Hart umkämpft war jeder Ball. Allerdings kamen nur wenige im Tor an, da wir hier viele Chancen vertan haben durch ungenau Würfe.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Unser Tor wurde von unserem einzigen Mädchen des heutige Tages gut behütet.
Der Plan für die nächsten Trainingstage ist schon im Kopf. Danke nochmal an alle Kinder, die mit viel Eifer dabei waren. (I. Rogalla-Schuster)
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




