Peitz. Handgemachte Live-Musik, gutes Essen und ein spaßiger Abend – das sind die Zutaten, aus denen die 4. Peitzer Kneipennacht gemacht wird. Am 24. November 2018 wird die Festungsstadt ab 19 Uhr an zehn verschiedenen Orten zur gemütlichen Konzert-Zone. Für Jeden ist musikalisch was dabei: Jazz gibt es im Café Jacob (Hauptstraße 17). Dort sorgen die Saspower-Dixie-Land-Stompers für eine Zeitreise in die 20er.
Wer es modern möchte, ist im Schillebold (Hüttenwerk 1) richtig. Sängerin Sarah Farinia ist vielseitig talentiert – und kann die ganze Bandbreite der Charts genauso abrufen, wie Schlager oder Lounge-Musik. Rock-Fans sollten sich die ZIX Hands im 19vierundzwanzig (Straße der Völkerfreundschaft 1) nicht entgehen lassen: denn sie stehen ihren musikalischen Vorbildern von AC/DC in Nichts nach. Und wer den grauen November satt hat, kann sich im Restaurant Marathon Athen (Gubener Vorstadt 23) mitValentinos nach Griechenland träumen.
Ein kostenloser Bustransfer bringt die Kneipennacht-Besucher von Ort zu Ort.
Karten bekommen Interessierte im Vorverkauf für 10 Euro in folgenden Vorverkaufsstellen: Kultur- und Tourismusamt Peitz (Rathaus), Mini-Shop Härtel, Zeugschmiede, Café Jacob, Bretterschuppen, Hotel zum Goldenen Löwen, Stadt Frankfurt, Marathon Athen, Schillebold, Ostsee-Radlerpension, 19vierundzwanzig.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro. Alle Informationen unter https://www.facebook.com/
Präsentiert wird die 4. Peitzer Kneipennacht von LKW-Teile24 und dem point S Reifen- und Autoservice Lehnigk.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




