Falkenberg: Der Polizei wurde am Dienstag kurz nach 16:30 Uhr gemeldet, dass ein offensichtlich volltrunkener Fahrradfahrer zwischen Großrössen und Gräfendorf auf der Landstraße 67 unterwegs und bereits mehrfach gestürzt sei. Als die Beamten ihn antrafen, lehnte er nicht nur den Atemalkoholtest ab, sondern leistete aktiven Widerstand, indem er um sich trat, jedoch niemanden verletzte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 56-Jährige in Polizeigewahrsam genommen, während gleichzeitig die Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst wurde. Weitere Ermittlungen führt inzwischen die Kriminalpolizei.
Herzberg: Auf der Landstraße 67 zwischen Gräfendorf und Herzberg ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall, der der Polizei um 18:30 Uhr gemeldet wurde. Bei einem Holztransporter-LKW war nach ersten Ermittlungen ein Reifen geplatzt und in der Folge löste sich vom Anhänger ein komplettes Reserverad, das neben anderen Trümmerteilen unkontrolliert in den Gegenverkehr flog. Ein FORD-Kleinwagen war an der Frontscheibe getroffen worden, so dass insgesamt ein Sachschaden von rund 2.500 Euro protokolliert wurde. Die Autofahrerin blieb unverletzt und ihr FIESTA fahrbereit.
Schönborn: Die Polizei wurde am Mittwochmorgen kurz vor 06:00 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Straße Eichwald informiert. Nach einer Unaufmerksamkeit waren ein PKW SKODA und ein FIAT-Kleinwagen so heftig zusammengestoßen, dass für beide Fahrzeuge Abschleppdienste gerufen werden mussten. Verletzt wurde dabei niemand, zur Höhe der verursachten Schäden liegen noch keine zuverlässigen Informationen vor.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Finsterwalde: Am Dienstagmorgen wurde der Polizei kurz vor 06:00 Uhr eine Sachbeschädigung an der Südpassage in der Brandenburger Straße angezeigt. Unbekannte hatten eine Doppelglasscheibe in der Größe von vier mal zwei Metern offenbar mit einem Stein eingeschlagen, so dass der Betreibergesellschaft ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Die Polizei ermittelt.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




