Elsterwerda. Am letzten Wochenende fuhren unsere B-Mädchen zum Auswärtsspiel nach Elsterwerda. Fast alle Mädchen waren am Start, so dass wir auf einen starken Kader zurückgreifen konnten.
Da wir in den vergangenen Partien schon erfolgreich spielen konnten, wollten wir auch dieses Spiel siegreich bestreiten.
Der Einstieg in das Spiel war sehr schwierig, etliche technische Fehler begleiteten die Bemühungen auf beiden Seiten, so dass es nach 10 Minuten nur 1:1 stand. Dann begannen wir konzentrierter zu spielen und konnten uns Tor um Tor absetzen. Über 1:3, 2:5 und 3:7 konnten wir beim 3:8 sogar einen 5-Tore-Vorsprung erspielen. Doch beim letzten Angriff waren wir schon in der Kabine und kassierten noch einen Gegentreffer. Beim Stand von 8:4 für uns kam der Halbzeitpfiff.
Durch starke Deckungsarbeit mit einer erneut guten Samiha im Kasten machten es den Gastgebern sehr schwer Treffer zu erzielen, ganze 2 gelangen ihnen in der zweiten Halbzeit. Doch auch bei uns waren zu viele Fehler im Spiel, die in Verbindung mit schlechter Wurfquote zu mangelnder Torausbeute führten. Bei besserer Vorbereitung etlicher Würfe wäre hier noch mehr möglich gewesen. Doch unser Sieg geriet nicht in Gefahr. Die Stationen in der zweiten Halbzeit hießen 5:9, 6:12 und 6:14. Uns als beim 15:6 für unsere jungen Frauen der Schlusspfiff ertönte, waren wir sehr zufrieden, denn mit einem so deutlichen Sieg hatten wir nicht gerechnet. [I. B.]
FAZIT: Wieder eine starke Mannschaftsleistung mit Gefahr von allen Positionen und 6 Torschützinnen!
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
HCS: Samhia Schulz (Tor), Clara Möller, Celine Werner (6), Emily Christoph (2), Chiara Skiba (1), Jasmin Büttner (1), Sarah Peter, Emily Sell (4), Alena Scheerz (1).
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
MV: Matthias Dümke / Ingolf Burisch, Physio: Miriel Tirpitz
KL WJB | Elsterwerdaer SV 94 vs. HC Spreewald 6:15 (4:8)




