Zürchel: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr in der Dollenchener Straße. Dort kollidierte ein VW CRAFTER mit einem DAIMLER Verkaufsfahrzeug, wobei der VW im Anschluss abgeschleppt werden musste. Der geschätzte Gesamtschaden wird mit circa 3.500 Euro beziffert, es wurde niemand verletzt.
Hohenleipisch: Über Nackenschmerzen klagte eine 29-jährige Frau nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 15:30 Uhr in der Berliner Straße ereignet hatte. Ein PKW FIAT fuhr infolge von Unaufmerksamkeit auf einen PEUGEOT auf, und verursachte somit einen Blechschaden von schätzungsweisen 3.000 Euro.
Finsterwalde: Eine Frau stürzte am Freitag gegen 09:00 Uhr in der Brandenburger Straße mit ihrem Fahrrad. Sie geriet vermutlich mit ihrem Rad gegen einen Bordstein und zog sich nach einem darauffolgenden Sturz Verletzungen am Kopf zu, die eine stationäre Versorgung im Krankenhaus erforderlich machten.
Finsterwalde: Ein vermeintlicher Enkel aus Dresden meldete sich am Freitag gegen 09:15 Uhr telefonisch bei einer Bewohnerin der Frankenaer Straße und bat um Geld. Er habe wohl Probleme mit seiner Bank und wollte finanzielle Hilfe haben. Die Frau reagierte jedoch sehr besonnen und beendete das Gespräch, ohne auf die gewünschten Geldforderungen einzugehen.
Finsterwalde: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag die Fassade eines Bürogebäudes in der Lange Straße mit schwarzer Farbe beschmiert. In den Maßen von etwa 1,50m x1,30m wurden das Antifa-zeichen und das Wort „Vila“ aufgetragen. Der dadurch verursachte Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd