Calau: In der Georg-Schumann-Straße kontrollierten Polizeibeamte kurz vor Mitternacht am Dienstag einen 44-jährigen Autofahrer. Der Mann war unter Drogeneinfluss mit einem PKW RENAULT unterwegs, was ein Test bewies, der positiv auf Amphetamine reagierte. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen.
Grünewalde: Ein Fehler beim Überholen am frühen Mittwochmorgen bei Grünewalde führte zu einem Schaden von rund 5.000 Euro an einem PKW VW. Der 63-jährige Fahrer versuchte einen LKW zu überholen, hatte jedoch Gegenverkehr. Beim plötzlichen Einscheren stieß er leicht gegen das andere Fahrzeug, der LKW fuhr allerdings weiter. Verletzt wurde niemand.
Schwarzheide: In der Naundorfer Straße verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ein Radfahrer leicht. Der 18-Jährige fuhr gegen die Tür eines PKW VW, als ein unvorsichtiger Fahrzeuginsasse diese öffnete und aussteigen wollte. Der Radfahrer konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand nur ein leichter Sachschaden.
Lübbenau: In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte auf einem Firmengelände in der Boblitzer Chaussee den Staubsaugerautomaten auf und entwendeten eine Geldkassette mit Münzgeld in unbekannter Höhe.
Senftenberg: In der Nacht zum Mittwoch beschmierten Unbekannte die Mauer einer Schule in der Steigerstraße großflächig über eine Länge von über 7 Metern mit Schriftzügen in roter und silberner Farbe. Eine entsprechende Anzeige zu dieser Sachbeschädigung wurde aufgenommen.
BAB 13 bei Ortrand: Am Dienstagmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der A 13 zwischen der Landesgrenze nach Sachsen und der Ausfahrt Ortrand ereignet hatte. Ein VW Golf war auf einen vor der Baustelleneinfahrt bremsenden Sattelzug aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und beide Autos blieben trotz eines geschätzten Schadens von rund 2.000 Euro fahrbereit.
Quelle: Polizeidirektion Süd