Der Cottbuser Christian Diener hat sich heute Vormittag über 200m Rücken für das WM-Halbfinale qualifiziert. In 1:57,42 Min. schwimmt der Deutsche Meister 2015 die siebtschnellste Zeit im Vorlauf im russischen Kasan. Im heutigen Halbfinale der besten 16 Schwimmer rechnet sich der Vize-Europameister von 2014 eine Finalteilnahme am Freitag aus.
Diener wird auch im WM-Halbfinale wieder sein „Höllentempo“ (welt.de) ab dem ersten Meter schwimmen. Erste Fans sprechen bereits bei dieser Renntaktik von „den-Christian-Diener-machen“.
Eurosport (16:15 – 19:00 Uhr) und ARD (17:30 – 18:50 Uhr) berichten heute wieder live aus der Schwimm-Arena. Die Weltmeisterschaften finden noch bis Sonntag (9. August 2015) statt.
Auf der Fanpage von Christian Diener werden seine Fans auf dem laufenden gehalten.
Foto: Nikola Petrov
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




