Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur zu Gast bei Jens-Uwe Hoffmann
Zur 3. Runde des „Scheunentalks“ am Freitag, 19. Juni 2015, 20.00 Uhr (ab 19.00 Uhr Einlass, Gastronomie und Musik) hat sich Talkmaster Jens-Uwe Hoffmann wieder prominente Gäste in die Ströbitzer Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstraße 39) eingeladen.
Das Thema lautet diesmal: „Lausitz 2030 – Wie werden wir leben?”. Die Debatte aus der Lausitzer Rundschau kommt auf die Theaterbühne. Mit oder ohne Kohle – das ist die Frage! Kann die Lausitz einen kurzfristigen Kohleausstieg überleben? Zugleich zwingt die demografische Entwicklung der Region die Verantwortlichen zur Suche nach neuen Wegen, um das Land in der „Fläche“ auch künftig zuverlässig mit Wasser, Nahverkehr, Bildung und Ärzten versorgen zu können.
Jens-Uwe Hoffmann spricht darüber mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Ulrich Freese, der Kreistagspräsidentin von Spree-Neiße Monika Schulz-Höpfner (CDU), dem Chefredakteur der Lausitzer Rundschau Johannes M. Fischer und dem Geschäftsführer des Thiem-Klinikums Dr. Andreas Brakman.
Ab 19 Uhr am Klavier im Foyer und später im Saal begleitet André Cipowicz, Solorepetitor am Staatstheater Cottbus, den Abend musikalisch.
Karten:
für 8 Euro sind erhältlich im Besucher-Service, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24 oder online unter www.staatstheater-cottbus.de
Foto: Marlies Kross
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS