Golßen:Der Zusammenstoß zweier Motorräder auf der Kreuzung der Bundesstraßen 115 und 96 zwischen Golßen und Prierow war der Polizei am Sonntag gegen 14:45 Uhr gemeldet worden. Die beiden KAWASAKI-Fahrer waren dabei unverletzt und beide Kräder trotz eines geschätzten Sachschadens von rund 4.000 Euro fahrbereit geblieben.
Groß Köris: Kurz vor dem Ortsausgang von Löpten in Richtung Halbe ereignete sich am Sonntagabend ein Wildunfall. Auf der Straße Zum Finkenherd war um 22:00 Uhr ein TOYOTA-Coupé mit einem Frischling zusammengestoßen, der den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt, ins Protokoll wurden rund 500 Euro Sachschaden aufgenommen.
Lübben: Der Polizei wurde am Montagvormittag um 09:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der B 115 zwischen Lübben und dem Abzweig nach Lubolz ereignet hatte. Bei dem Auffahrunfall, an dem ein PKW FORD und ein MERCEDES-Transporter beteiligt waren, blieben die Insassen unverletzt. Nach erster Einschätzung ist von einem Sachschaden von rund 2.000 Euro auszugehen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Waltersdorf: Am Rondell in Waltersdorf kollidierten am Montag gegen 10:30 Uhr ein LKW MAN und ein FORD FOCUS. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro, unfallursächlich war ein Fehler beim Einhalten des Sicherheitsabstandes.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Polizeidirektion Süd




