Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche in Berlin waren die Crayfish natürlich auf Wiedergutmachung aus und gingen dementsprechend motoviert ins Spiel. Dies zeigte man dann auch auf sofort auf dem Rasen im Max-Reimann-Stadion. So punktete der Angriff in der ersten Hälfte nach Belieben. Kaum Fehler und eine variable Spielzugauswahl führten zu 5 Touchdowns. Da auch die Verteidigung den Lions den Zahn zog und mehrere Bälle abfangen konnten, ging es mit einer 36:00 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Leipzig dann etwas besser ins Spiel und zeigten dass sie auch Football spielen können. So punkteten beide Mannschaften noch jeweils zweimal zum 48:09 Endstand. Am Ende überrascht schon die Deutlichkeit des Sieges, aber die Crayfish zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung und werden hoffentlich diese auch in den nächsten Spielen zeigen können.
Auch die A-Jugend der Crayfish zeigte sich am Sonntag in guter Form. Mit 20:13 konnte man bei den Berlin Bullets den zweiten Saisonsieg einfahren und das perfekte Footballwochenende krönen.
Quelle: Cottbus Crayfish
Fotos: Michel Wegener