In der Dissenchener Straße wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Transporter gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug entwendeten Unbekannte Bohrmaschinen, Winkelschleifer und anderes Werkzeug. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Der Polizei wurde am Mittwoch der versuchte Einbruch in das Gerätehaus der Feuerwehr in Groß Gaglow angezeigt. Unbekannte wollten gewaltsam in das Gebäude eindringen, scheiterten jedoch. Trotzdem musste ein Sachschaden von rund 1.500 Euro bilanziert werden.
Am Mittwochabend kollidierte bei Terpe ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier konnte anschließend flüchten. In Cottbus Branitz kam es am Abend zu einem Zusammenstoß eines PKW mit einem Reh. Das Tier verendete. In den ersten Morgenstunden des Donnerstags stieß hinter Peitz ein PKW mit einem Wildschwein zusammen. Das Schwein verschwand nach der Kollision im Wald. Bei Jehserig konnte kurz vor 06:00 Uhr am Donnerstag ein Zusammenstoß eines PKW mit einem Reh nicht verhindert werden. Das Tier verendete am Unfallort. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden mit 1.000 – 4.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd







