Aktuelle Besucherstatistik: 4,7 Prozent mehr Übernachtungen im Januar
Die Reiseregion Spreewald ist erfolgreich ins Jahr 2015 gestartet.
25 003 Ankünfte wurden im Januar 2015 gezählt. Das entspricht einem Plus von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg heute mitteilte, verbrachten die Gäste 60 967 Nächte im Spreewald (+4,7%).
„Speziell in der kalten Jahreszeit ist der Spreewald perfekt für Besucher, die Wellness und Erholung in unberührter Natur zu schätzen wissen“, sagt Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald. „Hotels bieten neue Spa-Bereiche, geführte winterliche Paddel-Touren sind möglich und die Zahl an Unterkünften, die auch im Winter buchbar ist, nimmt weiter zu. Das hat sich herumgesprochen und spiegelt sich in den aktuellen Zahlen wider. Einzig im Bereich Gastronomie besteht noch Optimierungsbedarf, da viele Restaurants im Winter geschlossen haben.“
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Weitere Informationen zum Spreewald und seinen Angeboten bietet die Internetseite www.spreewald.de.
Quelle & Foto: Tourismusverband Spreewald



