Der noch ungeschlagene Spitzenreiter der 2. Bundesliga, der SK Markranstädt 1990, ist am Samstag um 13.00 Uhr Gastgeber für den ESV Lok Cottbus. Für die mit Personalproblemen kämpfenden Lausitzer eine richtig hohe Hürde, die da aufgebaut ist.
In der verbandsliga der Senioren sind beide mannschaften im Einsatz. Die 1. Vertretung des ESV Lok reist nach Finsterwalde und trifft dort auf den SV Hertha. Auf den äußerst diffizil zu bespielenden Bahnen in der Sängerstadt eine echte Herausforderung für die Mannschaft.
Zur gleichen Zeit, um 09.00 Uhr, am Samstag ist die 2. Seniorenmannschaft Gastgeber für den TSV 1903 Groß Kölzig. Den Cottbusern sollte es gelingen ihrer Favoritenrolle auf der Heimbahn gerecht zu werden. Auch in der Kreisklasse ist der ESV Lok mit zwei Mannschaften im Einsatz.
Die 3. Mannschaft tritt am Samstag um 13.00 Uhr bei KSV Borussia 55 Welzow an und die 4. Mannschaft ist am Sonntag um 09.00 Uhr Gastgeber für die 2. Mannschaft des SV Alemania Forst.







