Senftenberg: In der Großenhainer Straße kollidierten am Donnerstagmorgen bei einem Auffahrunfall zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro beziffert.
Senftenberg: Bei einem Vorfahrtunfall in der Wilhelm-Pieck-Straße kollidierten am Donnerstagmorgen zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Rund 2.500 Euro Sachschaden wurde an den beteiligten Fahrzeugen registriert.
Senftenberg: Ein PKW, den sein Fahrer am Mittwochabend auf einem Parkplatz in der Schillerstraße abgestellt hatte, wurde wenige Stunden später als gestohlen gemeldet. Wie sich aber am Donnerstagmorgen herausstellte, wurde das Auto ohne Einbruchsspuren und ordnungsgemäß verschlossen in der Schillerstraße wieder aufgefunden.
Schipkau: In der Senftenberger Straße ereignete sich am Mittwochnachmittag nach einem Fehler beim Abbiegen ein Verkehrsunfall. Offensichtlich wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt. Der Schaden an den beteiligten PKW VW und PEUGEOT wurde mit rund 13.000 Euro angegeben.
Lübbenau: Am Kreisel in der Geschwister-Scholl-Straße kollidierten bei einem Vorfahrtunfall am frühen Mittwochabend ein PKW VW und ein CHEVROLET. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 2.600 Euro bilanziert.
Mlode: Bei Mlode kollidierte am Mittwochabend ein PKW VW mit einem Reh. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro.
Ruhland: Bei Ruhland kollidierte am Mittwochabend ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier verendete im Straßengraben. Der Schaden am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.
Lauchhammer: Bei Lauchhammer kollidierte am frühen Donnerstagmorgen ein PKW VW mit einem Wildschwein. Das Tier flüchtete vom Unfallort. Am dem nicht mehr fahrbereiten PKW wurde mit rund 8.000 Euro vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden registriert.
Klettwitz: Rund 1.000 Euro Schaden war die Bilanz eines Wildunfalls am Donnerstagmorgen bei Klettwitz. Nach dem Zusammenstoß mit einem PKW VW flüchtete das verletzte Reh.
Quelle: Polizeidirektion Süd