Müde aber glücklich kamen die Jungen, Mädchen und Verantwortlichen des Cottbuser Kindermusicals am Mittwochabend wieder in Cottbus an. Sie wurden von Eltern und Freunden empfangen und bildeten vor dem Bus eine Gasse für die Rückkehrer. In Herxheim hatten die Cottbuser sechs Preise abgeräumt, bestes Ensemble, bester Schauspieler, beste Sängerin, bester Sänger, Sonderpreis der Rotarier und beste Eigenkomposition und Libretto. Die Freude darüber konnte auch von der Müdigkeit nicht unterdrückt werden.
Wir haben uns die Preisträger (Udo Naumann, Manja Zibula, Maximilian Salzmann) und Verantwortlichen (Torsten Karow und Gundula Witte) für ein kurzes Interview geschnappt, am Ende folgt noch ein kurzer Ohrwurm des Kindermusicals. Von unserer Seite nochmals Herzlichen Glückwunsch!
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 23.11.Berater für Innovation und Technologie (BIT) (m/w/d)Handwerkskammer Cottbus · CottbusZur Stelle →Alle 282 Stellen in Südbrandenburg →
[iframe width=“640″ height=“480″ src=“//www.youtube.com/embed/8lsifW5Kk2E“ frameborder=“0″ allowfullscreen ]






















