Eine außergewöhnliche Ausstellung wird am Montag, dem 7. Juli, um 17 Uhr, im Haus der Begegnung, Am Bahndamm 12 b, eröffnet: Unter dem Titel “For eyes only” zeigt der Lübbener andrew spark, mit “bürgerlichem” Namen Andreas Funke, Porträts und Aktporträts.
Der Fotograf stellt seine Modelle am liebsten in ein Umfeld, das im Kontrast zum schönen Frauenkörper steht. Alte, marode Industrieruinen sind eine bevorzugte Location für seine Aufnahmen. Auch im Bett werden seine Modelle abgelichtet, dieses steht aber nicht im Schlafzimmer sondern mitten in der Peitzer Teichlandschaft.
Seine langjährige Arbeit im Heimat-Verlag Lübben und die dabei erworbenen Kenntnisse in der Bildbearbeitung nutzt Funke, um aus dem “Rohmaterial” ein Foto zu erstellen, das seinen Vorstellungen entspricht.
Die Ausstellung ist bis Ende des Jahres zu sehen:
Montag und Mittwoch 9 bis 12 Uhr
Dienstag u. Donnerstag 9 bis 12/13 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 12/13 bis 17 Uhr