Mit einer 1:6 Niederlage endete der 17.Spieltag für unsere B- Junioren am Samstag auf dem Forster Stadion am Wasserturm. Im ersten Durchgang spielten unsere Jungs noch gut mit, doch im zweiten Abschnitt verfielen sie wieder in alte Zeiten und so kassierte man in regelmäßigen Abständen die Gegentreffer.
In den ersten Minuten des Spiels waren es die Forster die die Tormöglichkeiten besaßen, doch wurde, wie schon in den letzten beiden Spielen, kein Nutzen daraus gezogen. So schafften es weder Max Swantusch, Marc Hübner noch Bastian Hirthe den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Aber auch der Gast aus Cottbus hatte seine Möglichkeiten, doch entweder ging das Leder über den Kasten oder es wurde sichere Beute von ESV Schlussmann Dennis Starick. Umso ärgerlicher die 1:0 Gästeführung. Leider unterlief ESV Keeper Dennis Starick eine Flanke derart, dass der gegnerische Spieler frei zum Einschuss kam. So wurden mit dem knappen 0:1 Rückstand aus Forster Sicht die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang verfielen unsere Jungs wieder in ihren alten Trott und die Spielgemeinschaft ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte auf 2:0 aus ihrer Sicht. Durch ein Eigentor von Philip Wussmann stand es kurze Zeit später gar 3:0. Der Anschlusstreffer für die Rot Schwarzen fiel dann durch einen Strafstoß, den Anthony Basler sicher verwandelte. Aber nur Minuten später schraubte die Spielgemeinschaft das Ergebnis auf 4:1. Durch einen weiteren groben Schnitzer des ESV Torhüters begünstigt, verwandelten die Gäste auf 5:1. Zu allem Unglück verletzte sich der Eisenbahnerkeeper dabei auch noch so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Für ihn Zog Kapitän Robert Zschummel die Handschuhe über und machte seine Sache für die verbliebenen Minuten sehr ordentlich. Beim 6:1 konnte er den ersten Ball noch abwehren, beim Nachschuss war aber auch er machtlos.
So gewann die Spielgemeinschaft Kiekebusch/Kahren nicht unverdient mit 6:1, denn ein Spiel hat nun mal bekanntlich 90 Minuten. Eine Halbzeit ansehnlicher Fußball reicht nicht um ein Spiel für sich entscheiden zu können.
Für den ESV spielten: Dennis Starick, Robert Zschummel (SF), Tim Leopold (Nick Lippmann), Bastian Hirthe, Pierre Zimmermann, Marc Hübner, Justin Jamm, Anthony Basler, Max Swantusch, Philip Wussmann (Robert Lange), Justin Karow
Trainer: Sebastian Ruben
Mannschaftsleiter: Alexander Stein