Heute stand für uns der letzte Wettkampf außerhalb von Merzdorf auf dem Plan.
Wir reisten ins weit entfernte Nudersdorf (Sachsen-Anhalt) zum “give me five” – Cup.Hier sollten die besten Mannschaften Deutschlands aufeinander treffen.Gute Zeiten waren somit garantiert.Eine Ehre für uns,dorthin eingeladen zu werden.Mit “Aushilfs-Saugkorbmann gingen wir an den Start – ein großer Dank nochmal an dieser Stelle an David Kelch vom Team Lausitz.Das erste Ziel leuchtete bereits nach 21,73 Sekunden rot auf,das zweite folgte allerdings erst bei 23,43 Sekunden.Für den zweiten Lauf war mehr drin…
An der Sauglänge passte alles und unser Maschinist jagte das Wasser ohne “Bedienfehler” nach vorn.
Leider gab es einige Schwierigkeiten am Verteiler,dadurch musste der Maschinist das Gas etwas zurück nehmen.Dennoch reichte es für 22,51 Sekunden.
Mit dieser Zeit sichern wir uns den 4.Platz.Leider der Holzpokal aber dennoch sind wir zufrieden,denn immerhin war die Elite im Löschangriff vertreten.
Zella(Thüringen) gewinnt in einem super Lauf in 21,48 Sekunden,gefolgt von Neuendorf(Brandenburg) in 21,80 Sekunden und auf Platz 3 unsere Freunde aus Klein Radden (Brandenburg) in 22,26 Sekunden.
Für uns heisst es jetzt noch einmal trainieren vor dem großen Finale auf dem eigenen Platz am 2.Oktober unter Flutlicht.
Buntes Sommerfest des Cottbuser Kindermusicals am Sonntag
Mit viel Musik, Tanz und Theater feiert das Cottbuser Kindermusical am Sonntag ab 15:00 Uhr den Abschluss seines Schuljahres –...