Bei einem Unfall auf der B97 nahe Guben ist gestern Vormittag eine 60-jährige Frau schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren dort zwei Autos zusammengestoßen. Die verletzte Frau kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 10.000 Euro.
Unfall auf der B97 bei Guben mit schwer Verletzter
Auf der B97 nahe Guben hat sich am Sonntagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei kam es dort zum Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Dabei erlitt eine 60-jährige Frau schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden zum Zeitpunkt der Mitteilung auf rund 10.000 Euro. Weitere Angaben zu den beteiligten Personen, zur genauen Unfallstelle oder zum Ablauf des Zusammenstoßes lagen zunächst nicht vor. Auch zur Frage, ob weitere Menschen verletzt wurden, machte die Polizei in der vorliegenden Information keine zusätzlichen Angaben. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.
Die weiteren Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße
Spree-Neiße, Cottbus: Im Rahmen von Verkehrskontrollen konnten im Berichtszeitraum vier Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol festgestellt werden. Bei allen vier kontrollierten Personen im Alter zwischen 42 Jahren und 58 Jahren konnten Atemalkoholwerte festgestellt werden, die deutlich im Bereich einer Straftat liegen. In allen Fällen wurden Blutentnahmen angeordnet und die Führerscheine sichergestellt. Alle vier Personen müssen sich nun in Strafverfahren verantworten.
Spremberg
Die Polizei wurde am Samstag kurz nach 20:45 Uhr in die Karl-Marx-Straße gerufen. Nach ersten Aussagen hatte dort ein Unbekannter versucht, einer Person eine als Schal genutzte Regenbogenflagge zu entreißen. Als eine zweite Person zu Hilfe kam, setzte der Unbekannte Pfefferspray ein und verschwand. Beide Geschädigten wurden vor Ort im Rettungswagen behandelt und zu weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei suchte im Umfeld nach dem Angreifer, konnte ihn aber nicht mehr auffinden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Freie MitarbeitBewerbung bis 23.11.Freiberufliche Dozenten für Bau- und Ausbaugewerke (m/w/d)Handwerkskammer Cottbus · GroßräschenZur Stelle →Alle 281 Stellen in Südbrandenburg →Red. / Presseinformation













