Buntes Treiben herrschte heute im Gubener Krankenhaus Naëmi-Wilke-Stift. Die Kindergartenkinder sind heute singend und musizierend durch die Verwaltungsbereiche des Diakoniekrankenhauses gezogen. Wie das Krankenhaus mitteilte, sorgten die verkleideten Kinder für gute Stimmung und sammelten zugleich Spenden für neue Spielgeräte ihres Kindergartens.
Kindergartenkinder bringen Farbe ins Krankenhaus
Nach Angaben des Naëmi-Wilke-Stifts wurde es am heutigen Tag laut, bunt und fröhlich in den Verwaltungsbereichen des Hauses. Die Kindergartenkinder zogen singend und mit Instrumenten durch die Flure. Aufgrund weiterhin erhöhter Infektionsgefahr besuchten sie keine Stationen des Diakoniekrankenhauses. Mit fantasievollen Kostümen als Tiere, Filmhelden oder in den Outfits ihrer Traumberufe sorgten die Kinder für viele lachende Gesichter bei den Mitarbeitenden. Die kleinen Wintervertreiber brachten so Farbe und Freude in zahlreiche Bereiche des Hauses.
Spenden für neue Spielgeräte gesammelt
Neben dem musikalischen Auftritt verfolgten die Kinder auch ein konkretes Ziel: Sie sammelten Spenden für ihren Kindergarten. Nach Angaben des Hauses sollen die Mittel in neue Spielgeräte für den Außenbereich investiert werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Naëmi-Wilke-Stift/Renate Kulick-Aldag







