Das Uniklinikum Cottbus teilte dazu mit:
Kaum stand der festlich geschmückte Weihnachtsbaum im Kaufland Cottbus-Madlow, hing er auch schon voller Wunschzettel. Und genauso schnell waren alle Wünsche erfüllt – ein schönes Zeichen dafür, wie groß die Hilfsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in der Vorweihnachtszeit ist. Bei der Spendenübergabe durften sich insgesamt 50 bedürftige Familien des Sozialpädiatrischen Zentrums der MUL – CT über liebevoll ausgesuchte Geschenke freuen. Initiiert wurde die Aktion vom Kaufland Cottbus-Madlow, das bereits zum zweiten Mal mit einer Wunschbaumaktion aktiv auf das SPZ zugegangen ist.
Ob Kuscheltiere, Bastelsets oder Legosteine – die Wünsche der Kinder waren bunt gemischt und sorgten für strahlende Augen und echte Weihnachtsfreude. Besonders beeindruckend: Ein einzelner Kunde erfüllte gleich 45 der insgesamt 50 Wünsche.
Übergeben wurden die liebevoll verpackten Geschenke von den Kaufland-Mitarbeiterinnen Stefanie Ludwig sowie Nadja Schiller, Hausleitung des Kauflands Cottbus-Madlow. Die Wunschbaumaktion zeigt eindrucksvoll, wie viel Solidarität und Mitmenschlichkeit vor Ort gelebt wird. Ein großes Dankeschön an das Kaufland Cottbus-Madlow und an alle Kundinnen und Kunden, die diese besondere Weihnachtsfreude möglich gemacht haben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: MUL-CT







