Im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree sitzen derzeit fünf Meerschweinchen mit großen Knopfaugen und flinken Pfötchen auf gepackten Koffern und wünschen sich ein neues Zuhause. Die kleinen Nager stammen aus einer größeren Aufnahmeaktion Ende November. Viele ihrer Artgenossen haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Nun hoffen auch die verbliebenen fünf auf Menschen mit Herz und Platz.
Oreo, Kiko, Mary, Ronny und Lala suchen neues Zuhause
Ende November wurden im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree insgesamt 13 Meerschweinchen von einem befreundeten Tierschutzverein aufgenommen. Inzwischen konnten bereits acht Tiere in ein neues Zuhause vermittelt werden. Fünf Meerschweinchen warten aktuell noch auf ihre Vermittlung. Dabei handelt es sich um Oreo, ein kastriertes Glatthaar-Meerschweinchen mit einem geschätzten Geburtsjahr 2022, Kiko, ebenfalls kastriert und etwa 2021 geboren, sowie Ronny, ein kastriertes Glatthaar-Meerschweinchen aus dem Jahr 2020. Ergänzt wird die Gruppe durch Mary, ein weibliches Rosettenmeerschweinchen mit einem ungefähren Geburtsjahr 2021, und Lala, ein weiblicher Glatthaar-Mix, geboren im Februar 2025.
Wie das Tierschutzligadorf mitteilt, sind alle fünf Meerschweinchen handzahm, neugierig und aufgeschlossen. Für sie wird ein liebevolles Zuhause in artgerechter Gruppenhaltung gesucht, das ausreichend Platz zum Flitzen, Toben und Erkunden bietet.
Kontakt
- Adresse:
- Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree - Telefon: 035608/40124
- Email: [email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree












