Murphy sucht neues Zuhause
Die Tierhilfe Südbrandenburg möchte für den Malinois-Mischling Murphy ein warmes, liebevolles Zuhause finden. Der hübsche Rüde wurde am 23. September 2020 geboren und kam nach einer Wegnahme auf eine Pflegestelle, wo er schnell alle Herzen erobert hat. Dort zeigt er sich als verspielter, anhänglicher Hund, der am liebsten ganz nah bei seinen Menschen ist und jede Kuscheleinheit genießt.
Murphy ist geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt, parasitenbehandelt und trägt einen Kastrationschip. Er hat Arthrose, die ihn jedoch nach Angaben der Pflegestelle kaum einschränkt. Der zutrauliche Rüde liebt Spaziergänge, buddelt gern im Garten und entspannt am liebsten in der Nähe seiner Familie. Da er viel Platz und Beschäftigung benötigt, sucht er ein Zuhause mit Haus und sicher eingezäuntem Grundstück.
Mit Hündinnen versteht sich Murphy gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kleine Kinder, Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht leben. Da er ein rassetypisch kluger und sensibler Hund ist, wird er nur in erfahrene Hände abgegeben. Ein souveräner weiblicher Hund an seiner Seite könnte ihm den Start erleichtern.
Murphy braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen, doch hat man sein Herz gewonnen, zeigt er sich als unglaublich loyaler und liebevoller Begleiter, auf den man sich jederzeit verlassen kann. Um ihm den Umzug zu erleichtern, sind vor einer Vermittlung mehrere Besuche bei seiner Pflegefamilie wichtig. Wer sich in Murphy verliebt hat oder ihn gern kennenlernen möchte, kann sich per WhatsApp unter 015758160734 bei seiner Pflegemama Mandy in Göllnitz (Finsterwalde) melden. Die Vermittlung erfolgt über die Tierhilfe Südbrandenburg e. V. mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Tierhilfe Südbrandenburg










